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Unser aktueller Kursplan in der Wochenübersicht

Hier finden Sie eine Übersicht über unser Kursangebot.

Dienstag, der 21.11.2017Wochenkursplan vom 20.11.2017 - 26.11.2017.
  • MO
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR
  • SA
  • SO
MONTAG
VORMITTAGS
09:00 - 10:00
Kursraum Kursraum
Step Aerobic I
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
10:00 - 11:00
Kursraum Kursraum
Funktionelles Muskeltraining
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
NACHMITTAGS
17:30 - 18:25
Kursraum Kursraum
Bodypump®
Kinderbetreuung
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
ABENDS
18:00 - 19:00
Kursraum Kursraum
Pilates
Kinderbetreuung
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
18:30 - 19:25
Kursraum Kursraum
Step (A)
Kinderbetreuung
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
19:00 - 19:30
Kursraum Kursraum
Faszientraining
Kinderbetreuung
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
19:30 - 20:25
Kursraum Kursraum
Pilates Allegro
Anmeldung
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
DIENSTAG
VORMITTAGS
09:00 - 09:55
Kursraum Kursraum
Workout
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
NACHMITTAGS
Kein Kursprogramm.
ABENDS
18:00 - 19:00
Kursraum Kursraum
Bodystyle
Kinderbetreuung
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
19:00 - 20:00
Kursraum Kurs/Fläche
SH‘BAM®
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
MITTWOCH
VORMITTAGS
09:00 - 10:00
Kursraum Kursraum
Pilates
Kinderbetreuung
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
10:00 - 10:30
Kursraum Kursraum
BALLance
Kinderbetreuung
Er hat schon einiges zu tragen – Ihr Rücken. Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur immer sinnvoll, nicht nur und nicht erst dann, wenn Sie Beschwerden haben.
10:00 - 11:30
Kursraum Kursraum
Yoga sanft
Kinderbetreuung
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
NACHMITTAGS
17:30 - 18:00
Kursraum Kursraum
BALLance
Er hat schon einiges zu tragen – Ihr Rücken. Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur immer sinnvoll, nicht nur und nicht erst dann, wenn Sie Beschwerden haben.
ABENDS
18:00 - 19:00
Kursraum Kursraum
deepWORK®
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
19:00 - 19:55
Kursraum Kursraum
Step Aerobic I
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
DONNERSTAG
VORMITTAGS
09:00 - 10:00
Kursraum Kursraum
Fit Mix
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
NACHMITTAGS
Kein Kursprogramm.
ABENDS
18:00 - 19:00
Kursraum Kursraum
Bodypump®
Kinderbetreuung
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
18:30 - 20:00
Kursraum Kurs/Fläche
Yoga
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
19:00 - 19:30
Kursraum Kursraum
CXWORX®
Kinderbetreuung
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
19:30 - 20:00
Kursraum Kursraum
BALLance
Er hat schon einiges zu tragen – Ihr Rücken. Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur immer sinnvoll, nicht nur und nicht erst dann, wenn Sie Beschwerden haben.
FREITAG
VORMITTAGS
09:00 - 10:00
Kursraum Kursraum
RückenFit
Kinderbetreuung
Er hat schon einiges zu tragen – Ihr Rücken. Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur immer sinnvoll, nicht nur und nicht erst dann, wenn Sie Beschwerden haben.
10:00 - 10:30
Kursraum Kursraum
Faszientraining
Kinderbetreuung
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
NACHMITTAGS
17:30 - 18:30
Kursraum Kursraum
Fit Mix
Yoga ist in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Trend und worin liegt der Reiz der indischen Philosophie? Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die vor Jahrhunderten in den Veden niedergeschrieben und seitdem immer weiterentwickelt wurde. Sie umfasst neben den philosophischen Ausführungen auch Meditation, Atemübungen und die Asanas. Diese sind die Yogaübungen, die in Yoga Kursen praktiziert werden.
ABENDS
18:30 - 19:30
Kursraum Kursraum
Zumba®
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
SAMSTAG
VORMITTAGS
Kein Kursprogramm.
NACHMITTAGS
14:30 - 15:30
Kursraum Kursraum
Bodypump®
Neben dem Ausdauertraining, ist das gesundheitsorientierte Krafttraining ein bisher unterschätzter Megafaktor für eine verbesserte Lebensqualität. Die Muskulatur ist ein Alleskönner, der auf nahezu alle physischen und psychischen Prozesse im Körper einen positiven Einfluss hat: Muskeln sind der Motor, der unsere Gelenke bewegt und die „Rüstung“, die vor Rücken- und Gelenkbeschwerden schützt.
ABENDS
Kein Kursprogramm.
SONNTAG
VORMITTAGS
11:00 - 12:00
Kursraum Kursraum
Wechselnde Kurse
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Kinderbetreuung
Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.
NACHMITTAGS
12:00 - 12:30
Kursraum Kursraum
BALLance
Kinderbetreuung
Er hat schon einiges zu tragen – Ihr Rücken. Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur immer sinnvoll, nicht nur und nicht erst dann, wenn Sie Beschwerden haben.
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Kein Kursprogramm.

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